News - Berliner Beach Opening 2019 - Ein voller Erfolg print

Dienstag, den 14. Mai 2019 um 23:14 Uhr von Lucas Thiel

Am vergangenen Samstag, den 11. Mai 2019 ergriffen jeweils 32 Damen- und Herrenteams die Chance beim Berliner Beach Opening wertvolle Punkte der VVB- und DVV Rangliste zu erspielen. 

 

Bei strahlendem Sonnenschein startete die Gruppenphase mit jeweils 4 Teams, wobei sich die 1. Platzierten direkt für das 16er Single Out qualifizierten und die 4. Platzierten sich aus dem Turnier verabschieden durften. Überraschend für das ein oder andere Top- Gesetzte Team waren wohl die überaus starken Gruppen, die das Feld ordentlich durchmischten. 

Dies lag einerseits an der für einige ungewohnt frühen Startzeit und andererseits an der Setzliste, die aufgrund von wenigen Turnieren in Berlin nicht sonderlich aussagekräftig war. 

So wurden beispielsweise Kroworsch / Kinast, die späteren Turniersieger bei den Herren, in Ihrer starken Gruppe nur dritter. 

 

Im Gegensatz zu der Damenkonkurrenz wo die Erfahrenen Schmidt-Ott/ Kelm sich in einem umkämpften Halbfinale gegen Dittelbach / Kerger (4.) und letztlich im Finale gegen Scarff / Adler entspannter durch das Turnier spielten. 

 

Trotz alledem heißt das Überraschungsteam des Turniers David Kinast und Maximilian Kroworsch die an den topgesetzten Otte / Krückeberg (5.), Koch / Wollring (3.) und am Ende des Tages die an 2 gesetzten Scott / Sprung bezwangen.

 

 

Für alle Organisatoren war am Ende des Tages klar, dass dieses Event, trotz des Regens am nachmittag, ein voller Erfolg und der Startschuss für weitere Turniere war. 

Ein großes Dankeschön geht an die Betreiber von Beach Mitte Berlin, die ein hervorragender Gastgeber waren. 

 

 

Platzierungen Damen:

1. Schmidt-Ott/Kelm – 2. Scarff / Adler – 3. Fretzschner/Ritt – 4. Dittelbach/Kerger – 

5. Barber/Mülling – 5. Grzybek/Luther – 5. Schilling/Schreyer – 5. Schmidtchen/Vilabrille

 

Platzierungen Herren:

1.Kroworsch/Kinast – 2. Scott/Sprung – 3. Koch/Wollring – 4. Reckling/Zücker – 

5. Escher/Gietzelt – 5. Grüschow/Heinecke – 5. Krause/Orzelski – 5. Krückeberg/Otte

 

 

P.S.: Es sind bereits neue Turniere (noch in diesem Sommer) geplant.

Kommentare

Es sind keine Kommentare gespeichert.

Um einen Kommentar zu schreiben, musst Du Dich zuerst anmelden.