News - Cottbus - ein heißes Pflaster! print

Donnerstag, den 15. Juni 2017 um 17:15 Uhr von Stefan Jende

Cottbus ist und bleibt ein heißes Pflaster! Was sich bereits in den vergangenen Jahren abgezeichnet hat, setzt sich in der dritten Auflage fort.


Unter neuer Flagge und mit neuem Namen ging es in diesem Jahr mit dem Philotech Beachvolleyball Cup Cottbus 2017 in die 3. Runde. Sowohl beim Damenfeld als auch beim Herrenfeld haben sich einige topgesetzte Teams der deutschen Rangliste angemeldet. Unter Anderem mischten in diesem Jahr Lucas Mäurer, aktuell unterwegs bei der Smart Beach Tour, mit seinem Partner Ijad Maddisch das Feld ganz schön auf. Zudem nahmen Paul Sprung und Jonathan Scott, Organisator mehrer A+ Turniere in Berlin, oder Christian Jende und Maxim Rostovcevs teil. Bei den Damen sorgten Höppner/Laggner, Munz/Schröder und Brumm/Schwarz für spannende Partien.

Im diesen Jahr ging die Krone des Philotech Beachvolleyball Cups an Nico Krückeberg und Christian Otte, die sich in einem kräftezährenden Finale gegen David Kinast und Maximilian Kroworsch durchsetzen konnten. Auf dem dritten Platz landeten leichtverdient Dennis Kliche und Tom Lorenz, da Paul Sprung und Jonathan Scott verletztungsbedingt abgeben mussten.
Bei den Damen setzten sich die Turnierfavoritinnen Julia Laggner und Melanie Höppner vor Romy Munz und Lisa Schröder durch. Den dritten Rang konnten Nicole Brumm und Esther Schwarz vor Lisa Kerger und Sophie Apel erringen.

Die Organisatoren bedanken sich bei allen Spielern und Spielerinnen. Ein großer Dank geht auch an CoSpo (Ralf Osthoff und Florian Beyer) für überaus tolle Fotos und Videos. Als Abschluss möchten sich die Organisatoren bei allen Helfern bedanken, die das Turnier begleitet haben.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!!

Zuletzt am 15. Juni 2017 um 17:17 Uhr aktualisiert.

Kommentare

Es sind keine Kommentare gespeichert.

Um einen Kommentar zu schreiben, musst Du Dich zuerst anmelden.

myBeach minimize

Hallo Gast! Du bist zur Zeit nicht angemeldet.
Anmelden oder Registrieren
Brandenburgischer Volleyball Verband e.V.

Letzte Bilder minimize

Turnierbild

Aktuelle Turniere minimize

Akt. Platzierungen minimize